Sony Logo
Tim Allhoff
Zu Tim Allhoff:

Biografie

Pianist und Komponist Tim Allhoff ist zweifelsohne eine feste Größe in der deutschen Musikszene. Er veröffentlichte neun Alben unter eigenem Namen, zwei davon ausgezeichnet mit dem renommierten ECHO. Allhoff gilt als Grenzgänger zwischen den Genres, ein vielseitiger Künstler, der in seiner Arbeit und seinem Spiel vor allem Jazz und klassische Musik verbindet. Als Komponist und Arrangeur spannt er den Bogen von Soloklavier bis zu verschiedensten klassischen Formationen, von konzertanten Auftragswerken hin zu internationalen Filmmusik-Projekten.

Zuletzt war er als Arrangeur und Pianist zu großen Teilen an den beiden gefeierten Alben der Sopranistin Fatma Said beteiligt und spielte außerdem beim Eröffnungskonzert des Weltwirtschaftsforums 2023 in Davos. Tim Allhoff arbeitete mit/für Künstler wie Larry Grenadier, Jeff Ballard, Robbie Williams, Fatma Said, Jules Buckley, Vision String Quartet, Orchestre de chambre de Paris, Nils Wülker, Lucienne Renaudin-Vary, SIGNUM saxophone quartet, Valeriy Sokolov, Konzerthausorchester Berlin, Filmorchester Babelsberg, Philharmonie München und vielen mehr.

Aktuelles Album