Yo-Yo Ma
Zum Künstler Yo-Yo Ma
Yo-Yo Ma - Six Evolutions - Bach: Cello Suites

Six Evolutions - Bach: Cello Suites

Künstler

Welche Kraft hat diese Musik - noch heute, 300 Jahre nach ihrer Entstehung, ist sie uns Beistand in schwierigen Zeiten." Das sagt Weltstar Yo-Yo Ma über Bachs Suiten für Cello Solo. Die sechs Suiten haben Ma sein Leben lang begleitet. Auch in Deutschland hat er sie in zahlreichen, immer ausverkauften Sälen häufig gespielt - vor einem begeisterten Publikum und begleitet von überschwänglichen Rezensionen der Fachpresse. Jetzt erscheint "Six Evolutions", seine dritte und letzte Einspielung dieses Meisterwerks, bei Sony Classical. Ma beweist in der dieser Einspielung erneut seine gereifte und gelassene Meisterschaft im Umgang mit den Suiten, die in seinen Händen und mit dem fantastischen Klang seines Cellos eine nahezu meditative Kraft entwickeln.

Tracklisting

Disc 1

  1. Johann Sebastian Bach

    1. Unaccompanied Cello Suite No. 1 in G Major, BWV 1007
    2. I. Prélude
    3. II. Allemande
    4. III. Courante
    5. IV. Sarabande
    6. V. Menuets I & II
    7. VI. Gigue
    1. Unaccompanied Cello Suite No. 2 in D Minor, BWV 1008
    2. I. Prélude
    3. II. Allemande
    4. III. Courante
    5. IV. Sarabande
    6. V. Menuets I & II
    7. VI. Gigue
    1. Unaccompanied Cello Suite No. 3 in C Major, BWV 1009
    2. I. Prélude
    3. II. Allemande
    4. III. Courante
    5. IV. Sarabande
    6. V. Bourrées I & II
    7. VI. Gigue

Disc 2

  1. Johann Sebastian Bach

    1. Unaccompanied Cello Suite No. 4 in E-Flat Major, BWV 1010
    2. I. Prélude
    3. II. Allemande
    4. III. Courante
    5. IV. Sarabande
    6. V. Bourrées I & II
    7. VI. Gigue
    1. Unaccompanied Cello Suite No. 5 in C Minor, BWV 1011
    2. I. Prélude
    3. II. Allemande
    4. III. Courante
    5. IV. Sarabande
    6. V. Gavottes I & II
    7. VI. Gigue
    1. Unaccompanied Cello Suite No. 6 in D Major, BWV 1012
    2. I. Prélude
    3. II. Allemande
    4. III. Courante
    5. IV. Sarabande
    6. V. Gavottes I & II
    7. VI. Gigue

Weitere Veröffentlichungen