Der Soundtrack zum neuen Kinofilm Spider-Man: Homecoming.

Die mitreißende 22 Titel umfassende Filmmusik stammt, wie bereits bei Ratatouille und Oben, aus der Feder des berühmten amerikanischen Grammy- und Academy Award Gewinners Michael Giacchino.

Nach seinem sensationellen Debüt in The First Avenger: Civil War (2016) muss sich der junge Peter Parker/Spider-Man (Tom Holland) in der Fortsetzung Spider-Man: Homecoming erst mit seiner neuen Identität anfreunden. Noch immer euphorisch vom packenden Kampf gegen das Böse, kehrt Peter Parker in seine Heimat zurück, wo er mit seiner Tante und unter dem wachsamen Auge seines neuen Mentors lebt. Es fällt ihm dabei nicht leicht, sich im Alltag zurechtzufinden – vielmehr will er beweisen, dass in ihm mehr steckt, als nur der sympathische Spider-Man aus der Nachbarschaft. Als jedoch The Vulture (Michael Keaton) als neuer Gegenspieler auf der Bildfläche erscheint, gerät plötzlich alles bisher Vertraute in große Gefahr.