Sony Classical

Adrift basiert auf der wahren Geschichte zweier Freigeister, deren zufällige Begegnung sie zuerst zur Liebe und dann zum Abenteuer ihres Lebens führt.

Als die beiden Segler sich auf den Weg über den Ozean machten, konnten Tami Oldham (Shailene Woodley) und Richard Sharp (Sam Claflin) nicht ahnen, dass sie direkt in einen der katastrophalsten Hurrikane der Geschichte segelten. Nach dem Sturm erwachen beide schwer verletzt neben den Trümmern ihres Bootes. Ohne Hoffnung auf Rettung muss Tami die Kraft und Entschlossenheiten finden sich und den einzige Mann, den sie jemals geliebt hat, zu retten.

Die Musik zu diesem bewegenden und herzzerreißenden Film komponierte der deutsche Komponist und Pianist Volker Bertelmann (alias Hauschka), der bereits zusammen mit Dustin O'Halloran für die Musik zum Film „Lion – Der lange Weg nach Hause“ (2016) für den Oscar und Golden Globe nominiert wurde.

Neben der Filmmusik ist Hauschka vor allem für seine Solo-Alben bekannt, die durch sein präpariertes Klavier viel Aufmerksamkeit erhielten.