Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine echte Weihn­achts­über­raschung: bekannte und stimmungsvolle Weihnachts-Songs, in neuen Arrangements für Chor und großes Orchester - vom Dirigenten Howard Arman.

Bereits die erste CD aus der Serie „Christmas Surprises“ (2017) war ein großer Erfolg und wurde von der Presse hochgelobt: „…die CD überrascht als nostalgisch puderbezuckerte Liederreise durch das globale Weihnachtswunderland wirklich - durch die Auswahl sowie durch die Abfolge und die schönen, subtilen Orchestrierungen“ (Die Welt). Howard Arman arrangierte nun erneut Klassiker der Weihnachtszeit und entdeckenswerte Weihnachtslieder in noch nie dagewesener Weise, aufgenommen mit dem Chor des Bayerischen Rundfunks, dem Münchner Rundfunkorchester und fabelhaften Solisten wie Pavol Breslik. Von Klassikern wie Stille Nacht über traditionelle Weihnachtslieder aus Polen, Spanien, Dänemark sowie eine spanische Version von Rudolph the Red nosed reindeer, zu amerikanischen Christmas-Hits wie Have yourself a merry litte christmas ist für jeden Geschmack etwas dabei. Außerdem sind zwei Eigenkompositionen des Dirigenten zu hören: Canzona und Happy Lisztmas. Die perfekte CD zur Weihnachtszeit!