Quadro Nuevo auf großer Deutschlandtour
Quadro Nuevo

Quadro Nuevo auf großer Deutschlandtour

Quadro Nuevo sind gerade mit ihrem aktuellen Album "Volkslied Reloaded" auf großer Deutschlandtour und begeistern das Publikum. Auch das Hamburger Abendblatt war überzeugt: "Mit junger Energie und rhythmischer Finesse geben die Virtuosen den alten Weisen ihre Würde zurück." "Gleichermaßen populär wie raffiniert, einfühlsam und wagemutig", schrieb die Rheinische Post über das Album diese Woche. "Es ist ein faszinierender Reigen, in dem die berühmten Weisen von "Kein schöner Land" bis zu "Der Mond ist aufgegangen" eine Weltreise antreten und ihre Elastizität beweisen: Mal klingt es nach Tango, mal nach Minimal Music; [...] Das Ergebnis ist eine Sensation. Man hört die CD mit Begeisterung, Staunen, Nachdenklichkeit – und Wehmut. Gesungen wird nicht, aber das macht nichts, man summt ja aus vollem Herzen mit."