„Einen wilden Ritt durch Epochen und Stile“, hörte BR Klassik beim umjubelten Konzert von Louis Philippson im Münchner Prinzregententheater und stellte etwas erstaunt fest: „Die Bindung zu seinen Fans scheint besonders groß. Er spielt ein Geburtstagsständchen für einen Zuschauer. Für eine 87-Jährige, die ihr erstes Konzert besucht, spielt er Saint-Saëns. Auch einen jungen Fan holt Philippson auf die Bühne und spielt mit ihm vierhändig Paulette, eine eigene Komposition.“ 

Weitere Termine vom frisch gebackenen mehrfachen OPUS Klassik-Preisträger Louis Philippson auf seiner erfolgreichen Konzerttour sind am 2. November in Hamburg, am 6. November in Stuttgart und am 26. November in Ludwigshafen. Karteninfos finden Sie hier

Seit heute ist auch die neue Single von Louis Philippson verfügbar: Seine Piano Concerto Variation, eine Bearbeitung des Andante aus dem Klavierkonzert Nr. 2 des deutsch-polnischen Komponisten Moritz Moszkowski, der vor 100 Jahren starb.