Zwei Generationen von Ausnahmemusikern haben sich zusammengetan: Der mehrfach mit Platin ausgezeichnete DJ und Produzent Alan Walker veröffentlicht eine neue Version des legendären Titels »Time« von seinem großen Idol, dem Starkomponisten Hans Zimmer.

Der Norwegische Produzent und DJ Alan Walker hat sich mittlerweile eine riesige Follower-Gemeinde aufgebaut und sein YouTube Channel ist der weltweit zehntgrößte Musikkanal. Mit mehr als fünfzig Milliarden Audio- und Video-Streams gilt Alan Walker als einer der Superstars der elektronischen Musikszene. Mit der Veröffentlichung seiner ganz eigenen Interpretation von »Time«, einer der wohl wichtigsten und erfolgreichsten Kompositionen Hans Zimmers, erfüllt sich Alan Walker seinen Lebenstraum einer engen Zusammenarbeit mit seinem musikalischen Helden.

» Wer mich kennt, weiß, dass ich ein riesiger Fan von Hans Zimmer bin. Seine Arbeiten haben bei meiner musikalischen Reise immer eine große Rolle gespielt. Ganz besonders ›Time‹ – ich glaube, das ist mein Lieblingsstück überhaupt. Für diese Möglichkeit bin ich so unendlich dankbar!« sagt Alan Walker

Basierend auf der Orchesterfassung von »Time« aus dem Album zu »The World of Hans Zimmer« hat Alan Walker einen eigenständigen, atmosphärischen Elektronik-Track  gestaltet. Mit der Single erscheint am 22. Mai auch ein offizielles Musikvideo. Am 3. Juli – rechtzeitig zum zehnjährigen Jubiläum der Premiere von Inception – wird »Time (Alan Walker Remix)« auch als exklusive Vinyl-Single erscheinen.

»Mit jemandem zu arbeiten, dessen musikalischer Werdegang von meinen frühen Werken beeinflusst wurde, macht mich wirklich demütig. Ich bin stolz darauf, gemeinsam mit Alan Walker seinen Remix von ›Time‹ zu veröffentlichen. Das Stück bedeutet mir sehr viel, und ich freue mich wahnsinnig, es in dieser Version mit der Welt teilen zu können. Wir müssen jetzt mehr denn je junge Köpfe inspirieren, die Gestalter von morgen zu sein – und ich hoffe, dass dies hier ein Beispiel dafür ist.« Hans Zimmer

“TIME (Alan Walker Remix)” können Sie hier anhören.