Der Piano-Poet tourt wieder! Nachdem seine letzte Tour Corona-bedingt abgesagt wurde, hat Florian Christl dennoch jede Gelegenheit genutzt, um trotzdem für seine Fans und sein Publikum musikalisch präsent zu sein. Vom Album-Release-Konzert als Livestream über eine Partnerschaft mit der Piano-Lernplattform "Skoove" zu Sonnuntergangskonzerten an besonders romantischen Orten in München - egal wo, der Pianist liebt es, seine Geschichte zu seinem neuen Album "Episodes" zu erzählen. Jetzt kann er endlich seine neue Tour verkünden, mit richtigem Konzertsaal vor richtigem Publikum, unter anderem in München, Bielefeld, Frankfurt, Hamburg und Berlin. Die Konzertdaten finden Sie hier.

Für seine heute erscheinende "Schumann Variation" hat Florian Christl ein Thema aus dem bekannten Klavierkonzert in a-moll von Robert Schumann neu für Solo-Piano adaptiert. 

Kommende Woche am Mittwoch, den 15.07., wird er übrigens im ZDF Morgenmagazin zu Gast sein.