Sony Logo
Teodor Currentzis
Teodor Currentzis - Tchaikovsky: Violin Concerto, Op. 35 - Stravinsky: Les Noces

Tchaikovsky: Violin Concerto, Op. 35 - Stravinsky: Les Noces

Künstler
Teodor Currentzis

"Teodor Currentzis gelingt derzeit alles. Noch besser wird es, wenn der Dirigent mit der eigenwilligen Geigerin Patricia Kopatchinskaja zusammenarbeitet - die beiden sind ein himmlisches Duo" (Der Spiegel). Nach gemeinsamen, von der Presse hymnisch gefeierten Konzerten sind zwei der aktuell wohl aufregendsten Künstler der Klassik erstmal gemeinsam auf einem Album zu hören - mit einer brillanten Aufnahme von Tschaikowskys berühmtem Violinkonzert op. 35 in D-Dur, eingespielt mit Currentzis Ensemble MusicAeterna. Currentzis wählte für den zweiten Teil der Aufnahme Strawinskys selten zu hörendes Werk, "Les Noces". Das Stück für Perkussion, Pianisten, Chor und Stimmsolisten wurde ursprünglich als Ballettmusik komponiert mit dem Thema einer russischen Bauernhochzeit.

Weitere Veröffentlichungen