Sony Logo
Alexander Krichel
Zum Künstler Alexander Krichel
Alexander Krichel - Rachmaninoff: Piano Concerto No. 2 & Moments musicaux - Krichel: Lullaby

Rachmaninoff: Piano Concerto No. 2 & Moments musicaux - Krichel: Lullaby

Künstler

Alexander Krichel ist einer der talentiertesten jungen Pianisten seiner Generation und entfacht überall, wo er auftritt, Begeisterung bei Presse und Publikum. Er überzeugt mit Virtuosität, Dynamik und musikalischer Intensität und bringt "das Klavier so zum Singen, wie man es nur selten hört. Tiefe, Sensibilität und Eleganz verschmelzen bei ihm zu vollkommener Schönheit, so dass man sich nicht satt hören kann"(Crescendo). Bereits sein Debütalbum wurde zum Bestseller und mit dem ECHO Klassik ausgezeichnet. Für seine neue CD wählte er eines der berühmtesten Klavierkonzerte der Spätromantik. Mit der Dresdner Philharmonie unter der Leitung von Michael Sanderling spielt er Sergei Rachmaninoffs Klavierkonzert Nr. 2 in c-Moll, das mit seiner leidenschaftlichen, poetischen Musik und seinen unwiderstehlichen Melodien bis heute sein populärstes Werk ist. Reizvoll kombiniert mit Rachmaninoffs facettenreichen Moments musicaux op. 16 für Klavier solo, deren Name inspiriert wurde von Franz Schuberts gleichnamiger Sammlung musikalischer Miniaturen, präsentiert Alexander Krichel ein Programm das sowohl technisch als auch künstlerisch höchste Ansprüche an den Interpreten stellt.

Weitere Veröffentlichungen