Sony Logo
Florian Christl
Florian Christl - Inspiration

Inspiration

Künstler
Florian Christl

Natürlich schöne Musik, die Gedanken und Gefühle fliegen lässt. Florian Christl hat nie Komposition oder Klavier studiert. Seine Musik kommt nicht aus dem Lehrsaal, speist sich nicht aus der Theorie. Sie spiegelt vielmehr die Leidenschaft wieder, mit der er seine Musik lebt. Er setzt sich einfach ans Piano und schreibt Musik, wie einen Traum für die Seele: inspirierend, voller Liebe, Hoffnung, Sehnsucht und schöner Melodie. Auf seinem Debütalbum "Inspiration" findet sich eine Auswahl an Kompositionen, von denen jede einzelne von einem Gefühl oder einem persönlichen Erlebnis inspiriert wurde. Die Hälfte der Stücke hat Florian Christl für Piano und Streicher arrangiert. Aufgewachsen ist Florian Christl in einer Kleinstadt in Bayern. Seit seinem sechsten Lebensjahr ist das Klavier sein steter Begleiter. Nach dem Abitur hat er Medienproduktion im heimischen Amberg studiert und als Werkstudent bei Sony Music in München gearbeitet. Eine Kollegin, die eines seiner Konzerte besuchte, war von seiner Musik derart begeistert, dass sie diese für ein firmeninternes Präsentationsvideo verwendete. In der Folge wurde die Klassikabteilung auf ihn aufmerksam und entschloss sich zur Zusammenarbeit. Für das spektakuläre Musikvideo zur Single "Fly" transportierte Florian zusammen mit einem befreundeten Videoregisseur und Fotografen sein altes Klavier in einem VW-Bus an einen der schönsten Orte der Alpen: das Hochmoor in der Nähe der Krimmler Wasserfälle im Nationalpark Hohe Tauern in Österreich.

Lernen Sie Stücke von "Inspiration" am Klavier zu spielen bei Skoove: https://www.skoove.com/en/promotions/christl#a_aid=florianchristl

Weitere Veröffentlichungen