Sony Logo
Christian Thielemann & Wiener Philharmoniker
Christian Thielemann & Wiener Philharmoniker - Bruckner: Symphony No. 2 in C Minor, WAB 102 (Edition Carragan)

Bruckner: Symphony No. 2 in C Minor, WAB 102 (Edition Carragan)

Künstler
Christian Thielemann & Wiener Philharmoniker

Alle bisherigen Aufnahmen des neuen Bruckner-Sinfonienzyklus mit den Wiener Philharmonikern und Christian Thielemann wurden weltweit von der Presse hochgelobt: "Schlicht und innig, ohne falsches Pathos stellt Thielemann die Größe und Erhabenheit dieser Musik heraus... die großen Steigerungswellen zu den majestätischen Höhepunkten legt er meisterhaft an", urteilte der BR. Audio schwärmte: "Thielemann glänzt mit schroffen Eruptionen, inniger Zartheit und grandiosen Durchbrüchen ins Licht. Eine moderne, transparente Leseart, warme Streicher, klangschönes Blech, vibrierende Spannung". Die Aufnahme von Bruckners zweiter Sinfonie entstand ebenfalls im, für seine fantastische Akustik hochgelobten Goldenen Saal des Wiener Musikvereins.

Überwältigend stimmig erfühlen die Wiener Philharmoniker diese schillernde Welt, ihre Seligkeit und ihre Abgründe. Die Aufnahme ist ein weiterer Beleg, wie klug die Wahl des Orchesters war, mit Christian Thielemann einen kompletten Bruckner-Zyklus aufzunehmen. (Westdeutsche Allgemeine Zeitung)

Weitere Veröffentlichungen